Stefanie Asendorf

Stefanie Asendorf

Hallo, ich bin Stefanie, 42 Jahre und komme aus Dietzenbach, lebe seit 10 Jahren in Maintal-Bischofsheim.

Stefanie Asendorf

Persönliches... wir wollen es genau wissen! 

Konkrete politische Arbeit mit sichtbaren Ergebnissen, das ist die Motivation meines Engagements.
Zuverlässigkeit ist eine meiner Stärken – Ungeduld sicher eine Schwäche.
Familien, Gesundheit, Bewegung, Ausgeglichenheit, Naturschutz sind mir sehr wichtig.
Glück bedeutet für mich: Lampionfeste in Sommernächten.
Durch Gespräche mit Freunden finde ich oft meine Motivation.

Jetzt mal zu den wichtigen Dingen ...politisches! 

Räume für gesunde, aktive Freizeitgestaltung, Transparenz der politischen Arbeit, Bildungschancen für Kinder und Jugendliche, da braucht Maintal in meinen Augen mehr Unterstützung in der Umsetzung.
Klimawandel, Artenvielfalt, Zielsetzungen unserer Gesellschaft sind wichtige Themen für mich.

Weil meine Ideen und Vorschläge dort tatsächlich etwas bewirken können, engagiere ich mich in der Kommunalpolitik.
Sichere Fahrradwege, mehr Solardächer, Bewegungsangebote für alte und junge Menschen, Digitalisierung sind Schwerpunktthemen für unsere Stadt.
Zeitnot sehe ich als eine Schwierigkeit für mich persönlich an.

Und zum Schluss noch die schwierigen Fragen... ! 

Stefanie Asendorf

Warum sollte ich dir vertrauen?
Weil ich mich für meine Überzeugungen engagiere.

Unsere Kandidat*innen