Ergün Calik

Ergün Calik

Hallo, ich bin Ergün, 43 Jahre und genau so lange in Maintal Hochstadt.

Ergün Calik

Persönliches... wir wollen es genau wissen! 

In schwierigen Situationen und komplizierten Angelegenheiten trotzdem zielstrebig zu bleiben, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, das ist meine Stärke.
Je komplizierter desto konzentrierter!

Gerechtigkeit für alle Menschen und ihnen in gleicher Augenhöhe zu begegnen.
Kein Mensch oder Menschengruppe sollte glauben, dass er/sie mehr Rechte hat als andere. Meine Schwäche ist, dass ich manchmal zu emotional und manchmal euphorisch bin. Hilfsbedürftigen Menschen zu helfen macht mich glücklich. Kommunalpolitik ist für mich: gemeinsam mit allen gewählten Parteien eine gute bis perfekte Lösung zu finden und durchzusetzen. Perfekte Teampartner*innen sind die, mit denen man auf Augenhöhe diskutieren kann und keiner beleidigt vom Tisch geht. Da ich in einer Großfamilie aufgewachsen bin, musste man sich fast immer irgendwo in der Mitte treffen. Das zu wissen, hat mir auch immer geholfen, Akzeptanz auch zu leben.

Jetzt mal zu den wichtigen Dingen ...politisches! 

Unser Maintal sollte genauso harmonisch bleiben, auch in turbulenten Zeiten. Darüber hinaus sollte das Natürliche der Natur und die Vielfalt der Menschen aller Nationalitäten gefördert werden.
In die Kommunalpolitik bin ich reingerutscht. Doch „peu á peu“ habe ich die Wichtigkeit und Notwendigkeit erfahren, über Probleme und Pläne zu diskutieren und Lösungen für diese zu finden. Das alles schien vorher selbstverständlich, doch hier steckt wirklich viel ehrenamtliche Leistung dahinter, die Respekt verdient.
Kommunalpolitik ist die Stimme aller Bürgerinnen und Bürger, die einem vertrauensvoll ihre Stimme geben und diese dann ehrenwert zu vertreten.

Die vielen arbeitsintensiven Stunden, die auf alle Kommunalpolitiker warten, machen mir etwas Bedenken. Aber wenn man miteinander arbeitet, wird auch das gemeistert. Gemeinsames Leid ist einfacher zu ertragen und gemeinsam Lob und Freude zu erfahren ist auch besser. Solange wir an unsere Sache glauben, welche die Vorreiter bereits aufgebaut haben, werden wir mehr durchsetzen können.

Und zum Schluss noch die schwierigen Fragen... ! 

Ergün Calik

...

Unsere Kandidat*innen