Barbara Schäfer

Barbara Schäfer

Hallo, ich bin Barbara, 40 Jahre alt. Bin in Bonn geboren, in Neu-Anspach aufgewachsen und wohne seit 2011 in Maintal.

Barbara Schäfer

Persönliches... wir wollen es genau wissen! 

Ich setze mich für Chancengleichheit, Zukunftsorientierung und Umweltpolitik ein.
Glück bedeutet für mich, meine Familie und draußen in der Natur zu sein.
Kommunalpolitik ist für mich die Möglichkeit über die Beteiligung an demokratischen Prozessen und Einfluss zu nehmen auf die Entscheidungen auf lokaler Ebene.
Ich arbeite gerne im Team- gemeinsam macht mehr Spaß!

Jetzt mal zu den wichtigen Dingen ...politisches! 

Nachhaltige Politik die zukunftsorientiert ist, das ist mir für Maintal wichtig. Schwerpunt liegt hier bei den Themen Umwelt- und Naturschutz.
Demokratie bedeutet für mich Freiheit. Sie stellt die Freiheit von jedem Menschen sicher, der in Deutschland lebt. Es gilt sie jeden Tag zu verteidigen, denn sie ist nicht selbstverständlich. Ich möchte dazu etwas beitragen.
Kommunalpolitik beeinflusst die Gegebenheiten vor Ort und ist so dafür verantwortlich wie unser Zuhause aussieht und das ist mir besonders wichtig.
Dass wir zuhören, aufeinander Rücksicht nehmen und gemeinsam sachlich diskutieren und dadurch die besten Lösungen für Maintal suchen, sollte in meinen Augen unser aller Ziel sein. Grundsätzlich bin ich für eine Koalition, denn Politik soll „das Volk“ abbilden und unsere Gesellschaft ist sehr vielfältig.

Und zum Schluss noch die schwierigen Fragen... ! 

Barbara Schäfer

...

Unsere Kandidat*innen